Blog List

Wissenswertes

Möchten Sie immer am Laufenden bleiben bezüglich aktueller Themen wie z.B. Zeckengefahren, Winterpfoten, Silvesterlärm, etc. So melden Sie sich doch zu unserem Newsletter an. Die Anmeldung geht ganz einfach, rechts unten auf der Seite tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und schon sind Sie auf unserem Newsletter Verteiler. Keine Angst, wir senden nur sehr rar die Newsletter aus und Sie können sich jederzeit wieder abmelden! Unsere Newsletter sollen Informieren und Sie nicht mit Werbung zuspamen!

Hornhautsequester bei der Katze

Der Hornhautsequester, auch als Cornea nigra oder schwarze Hornhautnekrose bezeichnet, kommt vor allem bei der Katze vor, kann aber auch bei Hunden oder Pferden auftreten. Wie der Name schon erahnen lässt, ist bei dieser

Konjunktivitis Follikularis beim Junghund

Konjunktivitis follicularis ist eine bei jungen Hunden auftretende Erkrankung der Bindehäute im Auge. Die Krankheit betrifft vor allem Junghunde unter 1 Jahr, kann aber die ersten Jahre immer wieder auftreten. Vor allem große Rassen